02.12.2013

Gewinner der Challenge #8 / Chalkboard o. Tafeltechnik

Vielen Dank für all Eure Einsendungen zur letzten Challenge. Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Beitrag. Super Ideen zur Tafel-Technik habt Ihr uns gezeigt.

Gewinnerin der Challenge #8 ist Caro


Herzlichen Glückwunsch Caro!
Unseren Badge zum "Anheften" darfst Du Dir gerne auch dieses Mal HIER(klick) abholen. Du bist ja eine unserer fleissigsten Teilnehmer. Das freut uns riesig!

Caro und alle Teilnehmer diese Challenge wandern natürlich auch noch mit in den Lostopf für den Monatspreis im November, der ja bald ausgelost werden wird.  Den Gewinner geben wir im Laufe der Woche bekannt.


Wir wünschen Euch viel Glück bei der aktuellen Challenge!
 

30.11.2013

Challenge #9 - Bastelideen rund um Nikolaus

Willkommen zur neuen Challenge!
Heute möchten wir Euch, passend zur Jahreszeit, mit Ideen rund um das Thema Nikolaus inspirieren.

Mit einem Klick aufs Bild gehts zur Challenge

Erlaubt ist, was gefällt - es sollte eben nur "der Nikolaus" erkennbar sein. In welcher Form auch immer.

 Ich habe eine Nikolaus-Deko die ich Euch gerne zeigen würde. Eine weihnachtliche Nikolaus-Stiefel-Kette (ähnlich einer Wimpelkette nur mit Nikolausstiefelchen)
Die Kette hängt über unserer Couch im Wohnzimmer. Ich finde sie ganz niedlich.
(Mir fällt gerade auf, ich könnte die Bilder auch mal wieder erneuern ;-) Einen Bericht über die Bilderleiste gibts übrigens HIER und HIER)



 Die anderen tollen Ideen des Designteams findest Du HIER

Viel Spaß beim Mit- und Nachbasteln!

25.11.2013

Gewinner der Challenge #7

Wir freuen uns heute den Gewinner der Challenge #7 von letzter Woche bekannt geben zu dürfen. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmerinnen. Es war wie immer sehr amüsant Eure Interpretationen unserer Sketch-Vorgabe zu bestaunen.
http://4.bp.blogspot.com/-leNLxgcvUBs/UoNcyT1WwxI/AAAAAAAACBk/AY6zSfbpIeo/s1600/Challenge7.png


Alle Teilnehmer der Challenge wandern auch diese Woche in den Lostopf für den Monatspreis im November: Es gibt dieses tolle Stempelset zu gewinnen.
http://2.bp.blogspot.com/-YPo41KMIDXs/UnS82UsefmI/AAAAAAAAF6c/lu1x0BpJVQQ/s200/Gewinn_November.jpg

Aber nun zur Wochen-Entscheidung. Leider kann es da nur eine Siegerin geben, und diese Mal darf sich freuen:

Sabine

http://up.picr.de/16537888ah.jpg

Herzlichen Glückwunsch Sabine!
Unseren Badge zum "Anheften" darfst Du Dir gerne HIER(klick) abholen.

 
Neue Woche, neues Glück! Wir freuen uns schon auf Eure Beiträge zur Challenge #8 mit dem Thema:
"Chalkboard/Tafel Optik".
 
http://2.bp.blogspot.com/-ObfCAP2mulY/Uo-tjUPDfEI/AAAAAAAAGBU/LadSj1ZRyk8/s1600/Challenge8.png
HIER lang zur Challenge #8
 
Viel Spass dabei wünschen Eure Stampingirls!

23.11.2013

Challenge #8 - kostenlose Anleitung Tafel-Technik

Willkommen zur neuen Stampingirls Smart Saturday Challenge!

Heute möchten wir Euch mit einer derzeit sehr populären Technik - der Chalkboard Technik - inspirieren.
Hierbei könnt Ihr Karten, Tags, Schachteln o.ä. kreieren, die wie eine Tafel aussehen.
Eine einfache und natürlich kostenlose Anleitung dazu habe ich HIER schon einmal für Euch verfasst.
HIER und HIER gibts noch mehr "Tafeln"
Und hier ist meine heutige Tafel-Karte:

Die Farben sind Jade und Glutrot. Eine geniale Kombination wie ich finde.
Wunderbare Weihnachtsgrüße, Immergrün und Remembering Christmas sind die verwendeten Stempelsets. Der Hirsch trägt ein Etikett Bakers Twine um den Hals und ist mit Stickles beglitzert.

Weitere Ideen zur Tafel-Technik findest Du auf dem Challenge Blog:
Mit einem Klick gehts zur Challenge
Viel Spaß beim mitbasteln!

18.11.2013

Gewinner Challenge #6

"Gestanzt und geknotet" war das Thema der Challenge der letzten Woche. Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht haben. Natürlich haben wir auch dieses Mal eine Gewinnerin zu verkünden.
Freuen darf sich heute:
Biggi

Sie ist unsere Gewinnerin der Challenge #6!  mit diesem schönen Werk: 

 
 
Herzlichen Glückwunsch Biggi!
Unseren Badge zum "Anheften" für Deinen Blog darfst Du Dir gerne HIER(klick) abholen.
 
 

 Biggi und alle Teilnehmer diese Challenge wandern in den Lostopf für den Monatspreis im November. Diesen Monat gibt es ein tolles Stempelset zu gewinnen.
http://2.bp.blogspot.com/-YPo41KMIDXs/UnS82UsefmI/AAAAAAAAF6c/lu1x0BpJVQQ/s200/Gewinn_November.jpg

 Wir wünschen Euch viel Glück und viel Spass beim kreativen Schaffen für die aktuelle Challenge!
 

Mit einem Klick geht's zur neuen Challenge

 

16.11.2013

Stampingirls Challenge #7 - Sketch

Willkommen zur neuen Stampingirls Smart Saturday Challenge!

Heute haben wir einen tollen Sketch für Euch mit dem Ihr Euch so richtig austoben könnt.

Mit einem Klick gehts zur Challenge

 Meine Umsetzung sieht so aus:


Für den Hintergrund habe ich ein altes Notenblatt verwendet das ich mal auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Das habe ich mit der Stanze Pfeilbordüre gestanzt und mit einem Designerpapier aus dem Block Eiszauber hinterklebt.


Für den Tag hab ich den großen Stempel O Holy Night in Flüsterweiss auf schwarzem Farbkarton gestempelt und die Ränder mit weiß gewischt. Wirkt dann immer wie eine Tafel / Chalkboard.
Eine kleine Bakers Twine Schleife in rot/weiß ans Tag und ein paar Sterne aus der neuen Folie in silber drauf - fertig!


Viel Spaß mit den Inspirationen des Designteams und beim mitbasteln natürlich!

12.11.2013

Shopping Tipp - Hold Fast Leathers

Heute mal einen Shopping Tipp für alle Liebhaber individueller und handgemachter Einzelstücke.

Florian Werner von Hold Fast Leathers fertigt exklusive und haltbare Produkte aus Leder. Beständigkeit zum Anfassen und Festhalten.
Jedes Stück wird in feinster Handarbeit und nach individuellem Kundenwunsch angefertigt.
Ein Geldbeutel mit dem Namen des Liebsten oder dem Hochzeitsdatum, ein Gürtel oder eine Tablett-Hülle mit dem persönlichen Lieblingsmuster - fast alles ist möglich.

 
Eine freundliche und persönliche Beratung durch Flo ist jederzeit per Telefon oder Email möglich.
Die Kontaktdaten sind auf der Homepage zu finden:
 oder über facebook
und bei Instagram gibt's immer wieder tolle Bilder
 
Ich selbst besitze auch schon ein paar tolle Teile von Hold Fast Leathers ;-)



Vielleicht wäre da ja für den ein oder anderen auch ein tolles Weihnachtsgeschenk dabei!
Viel Spaß beim stöbern auf der Hold Fast Website.

11.11.2013

Gewinner Stampingirls Smart Saturday Challenge #5

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen, die bei der Challenge der letzten Woche mitgemacht haben. "Schiefergau - Jade - Petrol" ist aber auch eine inspirierende Farbkombination. Viele schöne Dinge habt Ihr uns gezeigt und wir haben einen Gewinner ermittelt:
Gewinnerin der Challenge #5 ist Petra


Herzlichen Glückwunsch Petra!
Unseren Badge zum "Anheften" für Deinen Blog darfst Du Dir gerne HIER(klick) abholen.

 Petra und alle Teilnehmer diese Challenge wandern in den Lostopf für den Monatspreis im November.
http://2.bp.blogspot.com/-YPo41KMIDXs/UnS82UsefmI/AAAAAAAAF6c/lu1x0BpJVQQ/s200/Gewinn_November.jpg 

 Wir wünschen Euch viel Glück und viel Spass beim kreativen Schaffen für die aktuelle Challenge!

09.11.2013

Challenge #6 - Weihnachtliche Geschenkbox mit kleiner Anleitung

Herzlich Willkommen zu einer neuen Challenge!

Als Thema für diese Woche haben wir "gestanzt & geknotet" gewählt, welches Euch ganz viel Spielraum zur eigenen Umsetzung lässt. Euer Projekt sollte etwas gestanztes & etwas geknotetes haben, was Ihr aber bastelt bleibt Euch völlig selbst überlassen.

 Mit einem Klick gehts zur Challenge
Mit einem Klick gehts direkt zur Challenge

Ich habe mich mal wieder für eine Geschenkbox entschieden, da man die gerade zu Weihnachten immer brauchen kann ;-)


Bisschen DP Stilmix und Satinband drumgewickelt, Tag angehängt und Weihnachtsstern drauf - fertig!


Der Spruch ist aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße". Das übrigens immer noch erhältlich ist! Es steht auf der Carryover Liste.

Und nun zur kleinen Anleitung!
Zuerst einmal der Weihnachtsstern in seiner vollen Pracht ;-)
 Habt Ihr erkannt mit welcher Stanze ich ihn gemacht habe???

 
Richtig, dass ist die Stanze "Mosaik". Und sooo viel einfacher als meine Anleitung für den Christ- oder Weihnachtsstern von vor 2 Jahren!


Und jetzt viel Spaß mit den Inspirationen des Designteams und beim mitmachen natürlich! ;-)

07.11.2013

Geburtstagsbasteleien mit Zoo Babies

So, weiter gehts in der Geburtstagswoche. Heute hat meine Kleine Geburtstag. Melina wird heute schon 5!
(Achtung viiiele Fotos ;-)

Zuerst möchte ich Euch die Karte zeigen. Ich habe dafür das erstemal die neuen Thinlits Stanzen Pop-Up Karte Etikett verwendet. And I loooove it!


 Und meine Tochter liebt mein neues Stempelset Zoo Babies und die neue Farbe Bermudablau. Also war klar was auf die Karte mußte :-)
Die Farben sind Bermudablau, Wassermelone und Curry-Gelb. Die Tierchen sind in Anthrazitgrau und Schiefergrau. Nach dem Stempeln habe ich sie noch mit dem Mischstift und etwas Farbe aus dem Stempelkissen "bearbeitet"


Der Spruch stammt aus dem alten Gastgeberinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag" und die Luftballons aus "Pedal Presents". Die habe ich wieder mit dem Mischstift und den Stempelkissen coloriert. 
Das Zickzackmuster in Gelb ist kein Designerpapier sondern gestempelt mit "Positively Chevron"


Den passenden Umschlag hab ich ratz fatz mit dem neuen "Stanz- und Falzbrett für Umschläge" (Envelope Punch Board) gemacht.


Gemustertes Designerpapier in Aquamarin und verschlossen mit Washi Tape


Für die Geburtstagsfeier im Kindergarten gibts Muffins. Dafür haben Melina und ich gestern süße Muffin-Stecker gebastelt. Gestempelt und gestanzt hat Melina natürlich selbst und ich mußte dann nur noch alles kleben.





Morgen möchte ich Euch noch die Wimpelketten für die beiden Geburstagskuchen meiner Mädels zeigen.
Bis dann!

05.11.2013

Teenager Geburtstagskarte - Happy Birthday Mausi :-)

Heute hat meine Große Geburtstag. Wahnsinn, Emily wird schon 12!


Ich hab mich bei der Karte von dem coolen Geschenkpapier von IKEA inspirieren lassen. 
Die Farben sind Wassermelone, Kirschblüte und Schwarz. Leider kommen sie auf den Bildern garnicht so gut rüber wie in natura...


Die Wimpelchen sind aus Washi Tape.


Ist ganz schön was los auf der Karte aber mit 12 ist das ja auch so ;-)

Stampingirls Smart Saturday Monatsgewinner - Oktober

Es ist soweit - unser erster Challenge-Monat ist vorbei und damit sind wir auch zur Auslosung unseres ersten Monatspreises geschritten.
Nochmal zur Erinnerung - das war der Preis den JEDER! Teilnehmer an einer unserer Challenges im Oktober gewinnen konnte:





Entscheiden durfte random (www. random.org) ... und die Wahl fiel....tata! auf die Nummer...

Der 6. Beitrag im Oktober war in Challenge #3 und zwar von CHRISTIANE.
Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Wir hoffen, du freust dich und kannst das Stempelkissen gebrauchen.  Bitte melde dich doch über das Kontaktformular in der linken Sidebar bei uns und teile uns deine Adresse mit, damit wir dir deinen Gewinn möglichst bald zuschicken können.
Der nächste Gewinn ist das Stemeplset "Wort-Kunst", also macht weiterhin fleißig mit!
Hier geht's zur aktuellen Challenge!