19.09.2011

Vorschau - 3.Teil / kleiner Technik-Tip

Heute hab ich ein Kärtchen mit dem neuen Weihnachtsset 'Von uns zum Fest' gewerkelt. Neben dem Vögelchen enthält das Set drei deutsche Sprüche von dem einer perfekt zur Stanze geschwungenes Etikett passt. Übrigends wird es im neuen Katalog viele neue Set's mit vielen deutschen Sprüchen und Texten geben. Yippie!
Vogel und Ast hab ich mit dem Mischstift und den Stempelkissen coloriert. Die Beeren hab ich mit Crystal Effects überzogen.
Die Spitze habe ich mit dem Stempelkissen Savanne etwas eingefärbt. Leider war das mein letztes Stück aber das macht nix (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;o)
 

Für den Hintergrund hab ich ein Stück Savanne Farbkarton mit dem Hintergrundstempel 'Sanded', dem Spruchstempel aus dem Set 'Zuversicht' und der kleinen Schneeflocke aus dem Set 'Every little Bit'  in der Farbe Savanne wild bestempelt. Die große Schneeflocke aus dem Set 'Winterpost' hab ich klar embosst und anschließend mit der Glanzfarbe in Frostweiß und einem Stück Plastikfolie betupft. Danach einfach kurz mit einem Tuch die überschüssige Glanzfarbe abwischen. Zum Schluß hab ich alles mit dem Color Spritzer und einem Marker in Espresso bespritzt und die Ränder distressed und gewischt.

Einen kleinen Tip hab ich noch für Euch. Wenn ich ein kleines Tag mit der Stanze Schmuckanhänger ausstanze mache ich immer gleich das Loch mit dem Papier-Loch-Werkzeug solange das Papier in der Stanze gespannt ist. Also noch nicht ganz durchdrücken und dann kann man sauber ein kleines Löchlein pieksen.
War garnicht so einfach mit einer Hand die Stanze zu drücken, das Loch zu pieksen und sich selbst dabei zu fotografieren :o)

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    diesen Vogel habe ich auch schon liebgewonnen:-) und kann es gar nicht erwarten, das Set dazu bestellen zu können. Und die Karte, die Du damit geschaffen hast, gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tina, eine tolle Karte hast da wieder gewerkelt, der Hintergrund ist total genial! Muss ich auch mal ausprobieren, aber ich glaub da fehlt mir noch was, zum Glück ist ja bald die Stempelparty bei Dir :-)

    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Karte- den Spritzer muss ich auch mal wieder benutzen - danke für den Tip
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. der vogelstempel ist sooo schön!!! hab den jetzt schon auf mehreren blogs bewundert!
    toll ist deine karte geworden!

    lg, tina

    AntwortenLöschen
  5. wow - was für eine tolle Karte. Super Ideen - und ein total schönes Motiv klasse in Szene gesetzt. Bin begeistert ;o)
    Lieben Gruß GABI ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist der Hammer!
    Super schön in Szene gesetzt!

    Ich glaub das Set brauch ich dann doch noch, Ich glaub mein Mann kriegt nen Herzinfarkt wenn ich wieder was für mich bestell ;-)

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    super tolle Karte, gefällt mir sehr gut. Es passt alles so toll zusammen und das Motiv ist sehr schön. Danke für den Tip!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. So eine tolle Karte. Wunderbar - alles paßt einfach perfekt zusammen.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Karte! Tolle Kombination aus den verschiedenen Stempelsets! :o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. wow, total schön!!! *schwärm*
    Die Schneeflockenstanze, die du bei mir gesehen hast, ist von Cuttlebug:

    http://www.stamping-fairies.de/product_info.php?cPath=264&products_id=5585

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen