29.03.2011

Easel Karte mit der Vogelstanze

Schon oft habe ich bei anderen Bloggern die tollen Easel Karten bewundert. Heute hab ichs auch mal probiert und hier nun frisch vom Basteltisch, meine Easel Karte mit der Stampin' Up! Vogelstanze. Die habe ich nun schon eine Weile und irgendwie hab ich sie noch nie wirklich benutzt. Ebenso zum Einsatz kam wieder mein Lieblingsstempelset Zeitlos. Den Geburtstagsgruß habe ich mit der Stanze Modernes Label gestanzt. Eigenltich ist das Stanzteil zu kurz für das Wort. Wie ich das Stanzteil verlängert habe zeige ich morgen. Ist ganz einfach. Eine Verwendung für die Karte habe ich auch schon im Hinterkopf. Meine Omi hat nämlich bald Geburtstag und sie liebt rosa!
Die Bilder sind leider nicht so toll aber ich hatte keine Lust mehr das Stativ, das Blitzgerät und das ganze Gerödel raus zu holen x)
So, jetzt aber ab auf die Couch...
Liebe Grüße

Tina

Materialien:
Stempel: SU! Zeitlos, SAB Denk' an Dich
Stempelkissen: SU! Farngrün & Schokobraun, VersaMark, Distress Ink Spun Sugar
Farbkarton: roas, braun, SU! Vanille Pur
Tools: SU! Stanze Modernes Label, Stamp-a-ma-jig, Vogelstanze
Zubehör: SU! Basic Perlen




28.03.2011

Gewinnspiel

Heute möchte ich mal bei einem Gewinnspiel mitmachen. Zu Gewinnen gibt es einen tollen Drucker von Kodak. Die Vorraussetzung war etwas in Magenta zuwerkeln. Wie ihr mitmachen könnt erklärt Euch Barbara. So, hier nun meine Magenta Gabel Bag:

Materialien:
Stempel: Stampin' Up! Create a Cupcake, Hintergrundstempel Polka Dot
Stempelkissen: SU! Schokobraun & Wassermelone & Stampin' Write Marker in Farngrün & Blutorange, Distress Ink Spun Sugar
Farbkarton: Magenta, SU! Flüsterweiß
Tools: SU! Stanze Modernes Label & Create a Cupcake, SU! Paper Piercer, kleine Blümchenstanze, Wellenkreis, Kreis
Zubehör: Geschenkband braun, Büroklammer, Crystal Effects,

DANKE!

Ich wollte mal kurz Danke sagen für die ersten 1000 Seitenaufrufe!
Für mich als Blog Neuling ist das wahnsinnig aufregend und ich freue mich natürlich über jeden Besucher, jeden Kommentar und regelmäßigen Verfolger.
DANKE!
Tina 
 

27.03.2011

Happy Birthday Out of the Box

Heute möchte ich eine Karte zeigen mit dem Stampin' Up! Stempelset Out of the Box.
Das kleine Herzchen habe ich mit Glossy Accents zum glänzen gebracht. Den Hintergrund habe ich durch die Big Shot genudelt und das Designer Papier ist von My Mind's Eye. Total süß, auf der Rückseite sind in den gleichen Farben Telefone. Für die geschlossene Box habe ich den Deckel am Stempel abgeklebt, in die Farbe gestempelt und vor dem Stempeln auf Papier natürlich den Tesa wieder abgezogen. Die Blümchen am Ohr des Elefanten habe ich mit den Stampin' Write Markern in den Farben Farngrün, Kirschblüte und Blutorange ausgemalt.
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! Out of the Box & Create a Cupcake
Stempelkissen: SU! Schwarz & Anthrazitgrau
Farbkarton: Babyblau, Eierschale, rot und My Mind's Eye DSP
Tools: SU! Stanze Modernes Label, Kreisstanze, kleine Herzstanze, Wellenkreisstanze, kleine Blumenstanze
Zubehör: Glossy Accents, Geschenkband hellblau, weißer Gelstift

NEU! Papierhandwerk Videos NEU!

Wie warscheinlich die meisten von Euch schaue ich mir gerne auf YouTube die tollen Videotutorials von Bastlern und Stemplern aus der ganzen Welt an. Hier möchte ich Euch einfach mal meine Lieblingsvideos zeigen.
Liebe Grüße

Tina

Papierhandwerk: Videos (klick!)

In diesem Video zeigt Charlotte viele tolle Tips & Tricks zur Benutzung der Stampin' Up! Stanzen.

26.03.2011

Original und Fälschung

Gestern Abend habe ich bei der lieben Ines die süße Karte ihrer Nichte gesehen. Mir gefallen Kinderbasteleien immer besonders gut, das sie so 'ehrlich' sind. Wenn ihr wißt was ich meine. Also hab ich mir gedacht, ich zeige mal einen Karte die meine große Emily gemacht hat. Kurzerhand hat sie sich eine ausgesucht die ich jetzt zeigen darf. Und tada, hier ist sie:

Ich habe von meiner lieben Demo Judith diese gelbe Karte bekommen und Emily hat sie so gut gefallen, dass sie sie nachgebastelt hat. Sie hat alles selbst gemacht! Sogar die Stampin' Up! Stanze Wellenkante hat sie ganz alleine benutzt. Ich finde man sieht der Karte nicht an, dass sie von einer 9jährigen gemacht wurde. Zum Vergleich zeige ich auch mal beide Karten zusammen. Die gelbe ist von Judith. Sehr schön wie ich finde. Das gelb wirkt sehr frisch. Und die blaue ist von meiner Mausi.
Liebe Grüße

Tina

Materialien:
Stempel: Stampin' Up! SAB Glück
Stempelkissen: SU! Wassermelone & Saharasand, Distress Ink Stormy Sky
Farbkarton: SU! Savanne & Flüsterweiß, hellblau, türkis
Tools: SU! Stanze Wellenkante, kleine Blümchenstanze, Wassertankpinsel
Zubehör: SU! Leinenfaden, Straßsteinchen

25.03.2011

Schokigruß und 'Schwammerl'

Vor kurzem habe ich diesen kleinen Schoki-Gruß verschenkt.


Mir hat das Design und die "Schwammal (Bayrisch für Pilze :-)" so gut gefallen, dass ich jetzt passend noch eine Karte dazu gemacht habe. Mal nichts in Pasteltönen. Heute Nachmittag war so schönes Wetter und wir waren die ganze Zeit im Garten draußen und haben unser Trampolin (das Hupf-Hupf, wie es meine kleine nennt) aus dem Winterschlaf geholt. Da ich aber unbedingt noch was wurschteln wollte passte die Karte perfekt, da sie ratz fatz fertig war.
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: Stampin' Up! Funky Four & SAB Denk an Dich, ClearStamp Swiss Dot XL
Stempelkissen: SU! Flüsterweiß & Schwarz & Chili & Saharasand
Farbkarton: SU! Flüsterweiß, Marine
Tools: SU! Stanze Modernes Label, Wassertankpinsel
Zubehör: rotes Polka Dot Ribbon, SU! Leinenfaden, rote Knöpfe


24.03.2011

VIP-Donnerstag / Gabel Bag


Heute habe ich mal nach einer Idee von den Lady's vom VIP-Donnerstag gewerkelt.
Es handelt sich um eine Gabel Bag. Eine Anleitung dazu gabs als
Video.
Super einfach zu machen und ich weiß auch schon für wenn der Osterhase die Bag verstecken wird!
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: Stampin' Up! Zeitlos und SAB Gestanzte Grüße
Stempelkissen: SU! Farngrün & Safrangelb, Distress Ink Spun Sugar
Stampin' Up! Marker Farngrün und Kirschblüte
Farbkarton: SU! Flüsterweiß, türkis, 12"x12" Pattern Paper von Basic Grey
Tools: Eckenrunder groß, SU! Stanze Modernes Label, kleine Blumenstanze, Sticky Strip, SU! Mini Glue Dots
Zubehör: Geschenkband weiß breit, Geschenkband rosa schmal, SU! Basic Perlen, größere Büroklammer

23.03.2011

Valentinstagskarte

Das ist die Valentinstagskarte die ich dieses Jahr meinem Mann geschenkt habe. Ich habe mal ein Tutorial von kwernerdesign gesehen in der sie eine Karte in diesem Design gemacht hat. Ja ja, ich weiß Valentin ist laaang vorbei aber mir gefällt die Karte so gut, dass ich sie gerne mal zeigen wollte.
Liebe Grüße

Tina

Materialien:
Stempel: Schriftzug Clear Stamp (Marke weiß ich nicht mehr), Viva Decor Schnörkel, Herz Hero Arts
Stempelkissen: SU! Flüsterweiß, Distress Ink Stormy Sky & Bundled Sage
Farbkarton: SU! Flüsterweiß, hellblau, eierschale, rot
Tools: Eckenrunder groß, Circle Cutter
Zubehör: weißer Gelstift

22.03.2011

1. Scrapbook Layout - 1.Schultag

Heute traue ich mich mal ganz vorsichtig eine meiner ersten Scrapbook Seiten zu zeigen. Ich habe erst vor kurzem mit dem Album (8"x 8") begonnen und es hat noch nicht viele Seiten (ehrlich gesagt erst drei...) Ich weiß, dass man noch einiges verbessern könnte aber ich bin eigentlich ganz zufrieden soweit.
Am besten gefällt mir der Baum in der Mitte. Den Stamm habe ich mit einem Woodgrain Stempel der ähnlich dem Stampin' Up! Woodgrain Background Stempel (leider nicht in D erhältlich) ist mit VersaMark gestempelt und dann klar embosst (was für ein Satz =). Den Effekt find ich genial! In natura wirkt das noch viel besser. Die Baumkrone habe ich durch die BigShot genudelt. Die Gegenüberstellung von Kindergarten zum ersten Schultag wird durch den Baum ganz gut verbunden (ich denke ihr wißt wie ich das meine :-). Oder?
Über Verbesserungen oder Tips würde ich mich als Scrapbook-Neuling rießig freuen.
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! SAB Denk an Dich & Funky Four, Swiss Dot Hintergrundstempel
Stempelkissen: SU! Schwarz & Chili & Saharasand, Distress Ink Stormy Sky, VersaMark
Farbkarton: SU! Vanille Pur & DSP In Color Farngrün, hellblau, braun, grün
Tools: Big Shot, ProvoCraft Embossing Folder (leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr), Wassertankpinsel, Heißluftfön, Embossingpulver klar, Eckenrunder groß
Zubehör: SU! Brads Pastellfarben

21.03.2011

Tri Fold Pocket Card / Klappkarte

Vor ein paar Tagen habe ich bei Dawn ein Video gesehen in dem sie so eine Karte gewerkelt hat. Mir hat die Idee super gefallen und heute hab ich mich mal ans nachbasteln gemacht. Es ist echt total easy und man kann super Geld oder einen Gutschein unterbringen und auf dem ausgeklapten Teil oder auf der Rückseite der Karte noch ein paar Worte dazu schreiben. Meine Karte passt sogar in einen Standard Umschlag der auch gleich noch ein paar Blümchen abbekommen hat. Ich liebe die Farbkombination türkis und dunkelbraun und bin immer wieder erstaunt wie vielseitig das Stampin' Up! Stempelset Zeitlos ist.
Liebe Grüße
 
Tina

Materialien:
Stempel: SU! Zeitlos, Hero Arts Birthday Clear Stamps
Stempelkissen: SU! Schokobraun & Farngrün, Distress Ink Tumbled Glass, Dew Drop Oasis Green
Farbkarton: SU! Flüsterweis, dunkelbraun, türkis
Tools: Kreisstanze, Wellenkreisstanze
Zubehör: SU! Basic Perlen, SU! Brads Pastellfarben

20.03.2011

Bag-a-lope Dankegruß

Das folgende Ensemble habe habe ich als kleinen Dankeschön Gruß für eine liebe Bekannte gemacht. Leider kann ich hier noch nicht sagen wer es ist, da ich es erst gestern per Post verschickt habe. Vielleicht kann sie es sich aber schon denken :)
Es ist eine kleine Bag-a-lope, also einen Tasche (Bag) aus einem Umschlag (enveLOPE), mit süßer Füllung. Bevor ich den Umschlag mit dem rosa Farbkarton beklebt habe habe ich ihn mit dem Jumborad 'berollert'. Geschlossen wird die Bag mit einem kleinen Stück Klettband aus meiner Nähkiste. Die 3"x3" Karte ist passend mit Muffin verziehrt und dazu gibt es einen passenden Umschlag.
Ich hoffe, die Empfängerin freut sich darüber! Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! Create-a-Cupcake & Stampin' Around Jumbo Texture, Hero Arts Clear Stamps
Stempelkissen: SU! Schokobraun & Wassermelone, Distress Ink Spun Sugar, VersaMark, Dew Drop Oasis Green
Farbkarton: SU! Flüsterweis & DSP In Color Kirschblüte, Dunkelbraun, rosa
Tools: SU! Create-a-Cupcake & Modernes Label & Wellenkante, Glossy Accents, Wellenkreisstanze
Zubehör: Geschenkband dunkelbraun, Glitzer, Filzblüte, Klettband

 


19.03.2011

Happy Birthday Eule

Die Idee zu dieser Karte habe ich aus dem neuen Stampin' Up! Minikatalog.
Meine gestanzte Eule habe ich noch mit Flügeln, orangen Füschen und Schnabel und einer Krawatte aufgepeppt. Die Augen habe ich mit Glossy Accents zum 'glänzen' gebracht. Sieht man nicht so deutlich auf dem Bild.
Das Designer Papier im Hintergrund ist von BoBunny aus der 'Alissa Look at me' Kollection und ich LIEBE es! Der Bauch der Eule ist aus dem selben Papier.

Materialien
:
Stempel: SU! Create-a-Cupcake & Stampin' Around Jumbo Texture
Stempelkissen: SU! Schokobraun & Saharasand
Farbkarton: SU! Savanne & DSP In Color Farngrün (Ast) & Kirschblüte (Krawatte), Türkis, Orange, Dunkelbraun
Tools: Embossing Folder Swiss Dots, Big Shot, SU! Eulenstanze & Vogelstanze & Modernes Label, Glossy Accents

18.03.2011

Verpackungen

Ich bin heute schon die ganze Zeit damit beschäftigt meine Bastelecke zu ordnen, entmüllen und irgendwie umzustellen. Hm, die Sachen werden immer mehr und der Platz immer weniger *seufz* Morgen gehts zu Ikea. Die Einkaufsliste habe ich auch schon fertig. Mal sehen, was sonst noch so alles im Einkaufswagen landet.

Zwischen dem ganzen Kaos auf meinem Schreibtisch hab ich noch schnell 
zwei kleine Dankeschön-Mitbringsel gewerkelt. Super Resteverwertung :)

In dem Tütchen befinden sich Gummibärchen und das andere ist ein Lolly.  Da die Mitbringsel für zwei Kids sind hab ich sie bewußt einfach gehalten. Den beiden wird wohl bei der Suche nach dem Inhalt nicht auffallen, dass da was selbstgemachtes drumrum ist :)

Ich liebe Verpackungen! Das sieht doch soooo viel schöner aus als ohne oder?
So, für heute reichts jetzt. Ab auf die Couch (muß ja morgen fit sein für den Ikea Wahnsinn)

Gute Nacht
Tina

Materialien:
Stempel: SU! SAB Gestanzte Grüße & Create-a-Cupcake
Stempelkissen: VersaMark, Distress Ink Stormy Sky & Spun Sugar, SU! Schwarz & Schoko & Sahara Sand & Aubergine & Chili
Farbkarton: SU! Flüsterweiß, rot, gelb, türkis
Tools: Embossingpulver weiß, SU! Wellenkante, Embossing Folder Spots&Dots, Big Shot, kleine Lochzange
Zubehör: rosa Satinkordel, Butterbrottütchen

17.03.2011

Rock' n' Roll Schmetterlinge

Steffi von Stempelwiese hat gestern ein tolles Tutorial gepostet. Vielen Dank dafür!
Es geht um die Rock'n'Roll Stempeltechnik bei der mit zwei Farben auf einem Stempel gearbeitet wird. Habe ich noch nie gemacht und mußte ich dann gleich mal selber testen. Nach ein paar 'Runden' hatte ich den Dreh raus und schön bunte Fingerspitzen :-)
Eines meiner neuen Stempelkissen ist die InColor Farngrün von Stampin' Up! Ich liiieeebe diese Farbe. Bei uns heißt sie nur 'Küchengrün', da ich in meiner Küche Streifen an der Wand und Accessoires in der selben Farbe habe. Eigentlich wollt ich erzählen, dass das mein neuestes Stempelkissen ist und ich daher diese Farbe gewählt habe ;-)
Je länger ich mir die Karte so anschauen, um so mehr stört mich der Aubergine farbene Schmetterling. Hmmmmm...
Ich kann die Technik nur empfehlen. Macht echt spaß, gibt einen tollen Effekt und ist eigentlich ganz einfach.

Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! SAB Denk' an dich, Glück & das Label ist mit Prima Inc. gestempelt
Stempelkissen: SU! Farngrün, Aubergine, Pfirsichparfait, Safrangelb, Sahara Sand, Schokobraun
Farbkarton: SU! Flüsterweiß, Savanne & hellgrün
Tools: Wassertankpinsel (memo an mich selbst: Color Spritzer bestellen! :-)
Zubehör: Satinband, SU! Basic Perlen

16.03.2011

Create a Cupcake Dankeskarte

Kleine Dankeskarten kann man immer gut gebrauchen finde ich. Hier eine 3"x3" Karte mit süßem Muffin. Mmmhhh, lecker oder? Ich liebe Muffins egal ob aus Papier oder lecker Teig. Ich habe auch noch passende Umschläge gemacht. Wo waren die als ich das Bild gemacht habe???
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! Create-a-Cupcake, SAB Denk' an dich & Viva Dekor - Schnörkel
Stempelkissen: SU! Anthrazitgrau, Chili, Wassermelone, Sahara Sand, Aubergine & Distress Ink Spun Sugar, Tumbled Glass & VersaMark
Farbkarton: SU! Very Vanilla & hellblau, rosa, dkl. braun, weiß
Tools: SU! Stanze Wellenkante & Create-a-Cupcake, SU! Paper Piercer, SU! Stamp-a-ma-jig, Tim Holtz Paper Distresser
Zubehör: braunes Satinband, Embossingpulver clear, Glossy Accents, 
 

15.03.2011

Happy Birthday Trendy Trees

Heute möchte ich eine Karte zeigen die ich mit einem meiner Lieblingsstempelsets von Stampin' Up! gemacht habe. Das weiße Papier hab ich mit den Trendy Trees in verschiedenen Farben bestempelt. Ich habe dafür den Stamp-a-ma-jig benutzt. Ich liebe dieses Tool! Die 'Birthday Wishes' habe ich mit einem Brad und Geschenkband versehen und mit Foam-Pads (Dimensionals) aufgeklebt.
Ich finde es ist eine klassische Karte die auch für Herren geeignet ist.
Liebe Grüße
Tina

Materialien:
Stempel: SU! Trendy Trees & Hero Arts Birthday Messages
Stempelkissen: SU! Schokobraun, Chili, Aubergine & Distress Ink Stormy Sky
Farbkarton: weiß, Rehbraun
Zubehör: weißes Geschenkband, SU! Brads Pastellfarben / Pflaumenblau, SU! Stamp a ma jig

14.03.2011

Einladung zur Kommunion

Ich möchte nun mein erstes Projekt vorstellen.
Meine Tochter Emily hat dieses Jahr Erstkommunion und wir haben die Einladungskarten natürlich selbst gemacht. Das Bild haben wir auf Transparentpapier ausgedruckt und dann aufgeklebt. Der Effekt kommt leider auf dem Foto nicht so schön rüber. Das geprägte Papier ist chanchierend.
Liebe Grüße
Tina


Materialien
Stempel: Einladung zur Kommunion
Stempelkissen: Encore silber, Embossingpulver silber
Farbkarton: Flieder, helles Lila, Perlmut chanchierend
Zubehör: fliederfarbenes Geschenkband,
Embossing Folder 'Budding Vine' von Craft Concepts