27.05.2013

3D Swallowtail Geburtstagskarte


So, die erste Woche der Pfingstferien ist um und wir waren trotz des schlechten Wetters kaum zuhause :-)
Wie war Eure Woche?
Sollte jemand noch auf die Antwort auf seine Email warten, die kommt heute im Laufe des Tages ;-)

Für meine Karte die ich Euch heute zeigen möchte habe ich den super schönen und rießigen Schmetterlings Stempel "Swallowtail" verwendet.
Ich habe ihn mit StazOn auf Vellum (weißes Pergament) gestempelt. Gut trocknen lassen!
Und dann auf der Rückseite mit dem Prägestift (vom Simply Scored Board) einzelne Stellen des Schmetterlings ganz leicht geprägt.

 Hierbei muß man ganz vorsichtig sein um nicht durch das Papier zu stoßen.
Die geprägten Stellen kann man ganz gut erkennen, denn das dursichtige Vellum wird dann weiß.

Danach einfach ausschneiden und in der Mitte zusammenkleben. 


Die Wöllbung ergibt sich von allein durch das Prägen auf der Rückseite.


 Die Kartenbasis ist aus Cremeweiß und Blauregen. Der Spruch ist aus dem Set Geburtstagswunsch.
Die Idee mit dem geprägten Vellum habe ich mal bei Dawn gesehen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Tina!
    Diese Karte ist phantastisch. Eine ganz tolle Idee, nicht nur, den Schmetterling zu prägen sondern auch noch in der Mitte zu falten, damit man ihn mal "von der Seite" sieht! Ich bin ganz begeistert über diese Wirkung! TOLL!!!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Karte und so kommt der Große Schmetterling auch auf einer kleinen Karte zur Geltung

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Tina
    ein Traum von der Umsetzung des wunderschönen Schmetterlings!
    Danke für die tolle Idee mit dem Prägen und dem 3D-Effekt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    Vielen Dank für diese wunderbare Idee, dich ich nachher doch gleich auch ausprobieren werde!

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne idee!
    nachdem ich mir den swallowtail nun auch endlich zugelegt habe, werde ich deine karte gleich mal nachmachen :-).
    lg martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    diese Karte ist so wunderschön! Ein echter Traum. Ich liebe Schmetterlinge und diese Inspiration ist Gold wert. Ich muss sie einfach liften.

    Liebe Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    die Karte ist wunderschön geworden.
    Und schwups ist wieder was auf meiner Wunschliste nach oben gerutscht:-)
    Danke fürs zeigen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ohhh wauhhh.
    ist der toll geworden.
    muss!!! ich nach werkeln :)
    dein blog ist eh so super gucken regelmäßig hier vorbei.
    spätestens jeden donnerstag :)
    liebe grüße charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Idee!!! Sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    wow, das ist eine tolle Idee, diesen riesigen Schmetterling gekonnt in Scene zu setzen. Sieht klasse aus, das versuch ich sicher auch mal.
    LG Marion

    AntwortenLöschen