09.02.2012

VIP Donnerstag - Quilted Card


Das heutige Projekt ist eine:

Quilted (gesteppt) Card 

Das kennt Ihr bestimmt aus dem Nähbereich.
Auf den ersten Blick erschien mir diese Technik echt kompliziert doch wenn man erstmal angefangen hat das Muster zu legen ist es eigentlich ganz einfach.

Ich habe das Designerpapier Silhouetten und den Farbkarton in Petrol und Granit verwendet.
Granit war auch so eine Farbe die ich bis ich dieses Designerpapier gesehen habe echt total vernachlässigt habe. Aber man kann Granit echt super gut kombinieren z.B. auch mit dem Designerpapier Florale Impressionen.

Die Karte hat eine größe von 11,5 x 11,5cm (4,5 Inch)
Stampin Up hat sogar passende quadratische Umschläge dafür (in zwei größen, Katalog S. 95).


Nachdem ich das "gequiltete" Muster fertig hatte hab ichs noch mit der Prägeform Vintage Tapete durch die BigShot genudelt. Den tollen Effekt kann man auf dem Bild glaub ich ganz gut erkennen.

Material:
Farben: Garnit, Petrol, Chili, Vanille
Stempel: Fresh Vintage & Galante Grüße (beide SAB)
Tools: BigShot, Vintage Tapete, Stanze Briefmarke, Stanze Modernes Label, Papierschneidemaschiene, Papier-Loch-Werkzeug, Mattenpaket
Zuberhör: Klammern in Antikoptik, gerafftes Geschenkband Petrol, Basic Perlenschmuck

So und jetzt geh ich mal schauen, was meine Kolleginnen schönes gequilted haben.

Kommentare:

  1. Liebe Tina, also meine Karte hat mir eigentlich ganz gut gefallen.....bis ich jetzt Deine gesehen habe. Wahnsinn!! Die sieht ja mal richtig toll aus. Mit den von Dir so sorgfältig ausgeuchten Papieren & dann noch gestanzt...
    Von mir gibts hier ne 1 mit *
    liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    tolle Karte, gefällt mir. Und die Farben sind wieder total schön ausgewählt.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Karte ist traumhaft schön! Wundervolle Papiere hast Du verwendet und die tolle Zusammenstellung macht die Karte zu etwas ganz besonderem :-)

    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  4. ach tina, die karte ist ja toll....die prägung gefällt mir ganz besonders....das hat was....
    glg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen