11.12.2012

Adventskalender Tag 11


Meine heutige Karte ist wieder super für die Massenproduktion geeignet.

Das "Designerpapier" habe ich selbst gemacht. Geht ganz einfach!
Ich habe die wunderschönen Schneeflocken aus dem Set "Winterzauber" in klar auf einem DIN A4 Bogen Flüsterweiß embosst. Danach mit dem Brayer (zu dt. dem Walzengriff) die Farben Aquamarin und Petrol aufgetragen. Zum Schluß einfach nochmal mit einem Tuch über die embossten Schneeflocken wischen und fertig ist das tolle, selbst gemachte Designerpapier.


 Aus einem Bogen DIN A4 bekommt man dann vier Karten raus und jedes Stück vom selbstgemachtem Designerpapier sieht etwas anders aus. Gemattet habe ich auf Petrol und die Kartenbasis ist Saharasand. Eine Farbe mit der ich früher nie was anfangen konnte aber mittlerweile finde ich es eine tolle Alternative zu Savanne. Ich empfinde Saharasand als etwas kühler und klarer als Savanne. Gerade bei der heutigen Karte z.B. gefällt mir das Saharasand besser als Savanne.


Dann ist heute auch wieder Papagenas 'Betucht am Dienstag' und das trage ich heute:

 Puderrosa Loop zum marinefarbenen Shirt.
Den Schal hab ich eigentlich meiner Großen mitgebracht aber er gefällt mir so gut, dass wir uns darauf geeinigt haben ihn uns zu teilen ;-)

Und wie jeden Tag gehe ich jetzt schauen was Michaela(klick) schönes für uns hat und danach gehe ich weiter meine neuen Sale-a-bration Teilchen bewundern ;-)

Morgen zeige ich Euch etwas zum Thema Resteverwertung. Also, bis morgen!

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    die Karte sieht super klasse aus. Die Technik werde ich gerne mal ausprobieren- die geht ja auch noch im Frühling :-).
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte sieht "in echt" noch viel schöner aus!
    Der Loop passt ja pefekt zum Wetter, warm und kuschelig, und rosa mag ich sowieso!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Karten sehen ja toll aus. Die würde ich auch gerne verschicken oder bzw bekommen!!!!
    Toller Schal und besonders die Bluse gefällt mir sehr gut.
    Liebst Maya

    AntwortenLöschen
  4. ...deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut, möchte die Technik auf jeden Fall ausprobieren, danke für die Idee.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Auch heute wieder: sehr hübsch!
    Übrigens auch die Weihnachtskarte.

    Lieben Dank fürs Dabeisein -
    Dabeisein ist alles, ne?!

    Herzliche Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kombination . Und dein Loop sieht auch flauschig warm aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Im Zeitalter der elektronischen Posts/Mails und ihrer Gestaltungsmöglichkeiten, ist bei mir das Basteln mit echtem Papier im Prinzip völlig verschwunden. Schade eigentlich.
    Dein apricotfarbener Kuschelschal sieht sehr, sehr gemütlich aus.
    Lass es Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen