08.12.2012

Adventskalender Tag 8


Hallo meine Lieben, heute hab ich ein kleines Tutorial mit vielen Bildern für Euch.
Sicher nix neues aber ebenso genial wie einfach - eine Origami Box.


Ihr braucht dafür ein Blatt in der Größe 21cmx28cm. Am einfachsten ist es man nimmt einen Bogen DIN A4 und kürzt ihn auf die 28cm.

Dann falzt und schneidet Ihr wie folgt:
(zum vergrößern einfach auf das Bild klicken)

Ihr erhaltet dann das:

Auf dem nächsten Bild könnt Ihr erkennen wo nun "der Deckel" geklebt werden muß. Wichtig ist, dass man einen starken Kleber benutzt. Ich habe hier Sticky Strip verwendet, da man den auf dem Bild besser erkennen kann. Normalerweise bevorzuge ich aber dem Tombow Flüssigkleber. Der hält bombenfest, vor dem anziehen läßt sich das Projekt noch etwas verschieben, er ist super ergiebig und super im Preis!


Auch die eigentliche Box bekommt etwas Kleber ab ;-)

 
  

 Jetzt die Seiten hochklappen und Ta-Da fertig ist die Box!
Sie hat die Maße 7 x 7 x 7cm


Je sauberer man arbeitet umso genauer passen die Seiten aufeinander (siehe nächstes Bild). Um den Schlitz abzudecken könnt Ihr jetzt einfach etwas Schleifenband verwenden oder wie ich einen Streifen Designerpapier.
Für das braune Schächtelchen habe ich das besondere Designerpapier Meisterwerke genommen. Das ist eher so fest wie Cardstock und hat diese tollen embossten Muster.

Wenn jemand Interesse an einem Tutorial zu der Schleife hat einfach laut schreien ;-)

Wem das noch nicht genug Input war den schicke ich jetzt rüber zu Michaela(klick)

Bis morgen!

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Die setze ich heute gleich mal auf meine Liste. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes 2. Adventswochenende. Viele Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. ... diese Box habe ich schon gefertigt, sie sorgt immer für
    Staunen. Deine Box gefällt mir gut in der Farbwahl und super Schleife, vielen Dank.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Tina
    diese Origami-Boxen finde ich immer sehr toll! Deine hast du so festlich geschmückt, gefällt mir sehr gut!
    Danke für deine ausführliche Anleitung, jedoch kann ich deine Skizze nicht vergrößern!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis liebe Regina!

      Keine Ahnung was da los war aber ich habe das Bild neu hochgeladen und jetzt funktioniert es.
      LG
      Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    vielen Dank für die tolle Anleitung, wollte diese Box schon immer mal probieren:). Mal gucken, obs klappt;)!. Schönen 2. Advent!
    Liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch gelungen, die Box und die Farben.
    Ich hätte gerne eine kurze Anleitung bzgl der XXL Schleife, bitte.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Schachtel sieht klasse aus! Und dein Workshop ist super verständlich. Werde es gleich mal ausprobieren.

    LG und einen schönen Adventssonntag,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Anleitung für die XXL Schleife!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen