13.12.2012

Adventskalender Tag 13 - Verlosung -


HIER(klick) habe ich Euch eine Anleitung für die kleine Box gezeigt und gesagt wer auch eine Anleitung für die große Papierschleife haben möchte solle einfach laut schreien.
Ihr schreit und ich antworte!

Heute zeige ich Euch also wie ich meine Schleife gemacht habe und wer bis ganz unten durchhält hat sogar die Chance auf einen Gewinn!
Achtung Bilderflut! :-)

Als erstes braucht Ihr vier Streifen Papier.
Den untersten, quasi die Schleifenenden, die beiden Bögen und ein Mittelstück (v.l.n.r.)


 Meine Maße sind:
3x13, 3x22, 3x16 und 1,5x6 (cm)
Die könnt Ihr natürlich beliebig verändern um die Größe der Schleife zu ändern. Wichtig ist nur, dass der zweite, der obere Bogen kleiner ist.

Zum schneiden habe ich mein neues "Schätzchen" den Papierschneider hergenommen. Ich weiß, dass ein paar Fragen zu den Einteilungen beim "Neuen" offen waren. Vielleicht kann sie Euch das nächste Foto erklären. Es gibt sowohl Inch als auch Zoll Angaben und das Gitternetz ist immer 1cm. Super praktisch!


 Zurück zur Schleife!
Die beiden Streifen für die Bögen über ein Falzbein o.ä. ziehen.


 Das bricht die Fasern des Papiers und Ihr bekommt schöne Bögen.

Auf die Enden Kleber auftragen und in der Mitte festkleben. Ihr braucht einen starken Kleber, der die Spannung aushält. Ich habe hier den Tombow Flüssigkleber verwendet. Es geht aber z.B. auch Sticky Strip o.ä.


 Nun alles aufeinander kleben. Ich habe meine Schleifenteile vorher noch mit Smooch Spritz Gold beglitzert. Das sieht auf dem Espresso einfach genial aus.



Gut trocknen lassen! Zum fixieren nehme ich immer so kleine Haarklammern. Die hinterlassen keine Abdrücke auf dem Papier.

Das Mittelstück vollendet das Schleifchen.

 Fertig! Als i-Tüpfelchen habe ich noch eine der neuen großen Perlen aufgeklebt und die Schleife auf der Origami Box befestigt.




Auf dem letzten Bild befindet sich sogar eine kleine Vorschau auf die kommende Sale-a-bration! 
Wer errät was es ist, darf sich über Post von mir freuen.
Schreibt mir doch einfach bis Samstag, 15.12. in die Kommentare was Ihr vermutet.
Am Sonntag gebe ich dann den Gewinn und den dazugehörigen Gewinner bekannt.

 So, und wie jeden Tag hüpf ich jetzt noch schnell rüber zu Michaela(klick)

Bis morgen!

Kommentare:

  1. Hallo Tina!
    Schön deine Box! Ich würd mal auf den neuen Stempel tippen "Pack aus"... die SAB muss es wohl in sich haben... Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    Deine Box ist wirklich schön! Ich tippe auch auf den Stempel "Pack aus" samt zugehöriger Stanze (oder hast Du selbst ausgeschnitten?), die hab ich nämlich noch nicht im Katalog gesehen, der muss neu sein. :-)

    LG, elynn.

    AntwortenLöschen
  3. [edit: die müssen neu sein]

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina---ja es kribbelt schon bei dem Pack aus Stempel und der Stanze *zwinker und nun hüpfe ich auch in die Lotrommel -der Running-Spruch ---aber ich überleg mir mal was anderes für das nächste Mal

    AntwortenLöschen
  5. Der Pack aus-Stempel ist mir sofort ins Auge gestochen und daher denke ich mal, dass der aus einem SAB-Set ist.

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    mit der Anleitung sollte jeder die Schleife hinbekommen. Da muss ich noch mal überlegen, welches Geschenk ich soooooo schön zu Weihnchten verpacken kann...

    Ich tippe auch auf den Stempel: Pack aus (den kenn ich sonst auch noch nicht)

    Liebe Grüße

    ANja

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Anleitung!

    Netter Stempeltext, "Pack aus" ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Aber auch die Stanzform nicht, zumindest nicht so klein. Sehr süß.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  8. "Pack aus" ... die Stanzform kenn ich ja ...aber,,vielleicht ja wirklich in klein ...hach ich liebe Stanzen!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  9. also ich denke der Stempel pack aus ist aus dem sab. Die Schleife ist ja echt toll. Muß ich gleich ausprobieren. Super mach weiter so.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Also ersteinmal danke für die schöne ausführliche Anleitung!
    Ich denke ja der Stempel "Pack aus" ist neu. Der gefällt mir auch super gut!
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  11. hallo, liebe Tina
    ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung! Nun weiß ich jetzt auch, wie die Papierschleife zu machen ist!

    Der Stempel "Pack aus" sowie die Stanze sind neu. Hach, was freue ich mich schon auf die SAB!!!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tina,
    danke für die schöne, ausführliche Anleitung der Papierschleife,
    macht sich sehr gut auf einer Box.
    Neu auf deinem Foto ist natürlich der Stempel-Pack aus- von dem Stempelset "Alle meine Minis" welchen du mit der neuen Stanze
    "Geschwungenes Mini-Etikett" ausgestanzt hast, ein sehr schönes Duo.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich denke es ist der kleine Stempel und dazu die passende Stanze.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina!
    Wieder sehr süß was Du gezaubert hast :) Es ist der Stempel "Pack aus" und die dazugehörige Ministanze von SU.

    Sei herzlich gegrüßt von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    danke für die Anleitung der Schleife, hab ich gleich mal ausprobiert und passt perfekt auf meine kleine Schachtel.
    Denke auch dass es der Stempel mit Stanze ist, was neu ist.
    Liebe Grüße Carmen H.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina!
    Oh ja eine tolle Anleitung zu der Box und der passenden Schleife!
    Das Ist doch bestimmt der "Pack aus"-stempel.ohhh ich bin gespannt auf die SAB!!!
    Lg Julia B.

    AntwortenLöschen
  17. das sieht ja toll aus... die Idee muss man sich merken....

    hübsche Sachen hast du hier ;-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tina,
    ja der Pack aus Stempel und die Stanze müssen es sein :) Da gibt es ja dann bestimmt noch andere tolle passende Stempel zu der Stanze :))
    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    die Box finde ich superschön und die Schleife ist eine tolle Idee.
    ich tippe auf den Stempel "Pack aus".

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tina,
    Deiner Tochter geht es hoffentlich wieder gut?!?

    Der Stempel "Pack aus" sowie die Stanze sind neu, denke ich. Liege ich damit richtig?
    Dann würde ich gerne noch mitmachen bei der Verlosung!
    Liebe Grüsse , alles Gute und bis bald!
    Ulla H.

    AntwortenLöschen
  21. Hey Tina,

    das ist eine sehr schöne Verpackung. Vielen Dank auch fur die tolle anleitung.

    Die SAB beinhaltet wohl den Stempel 'pack aus' sowie die passende kleine Stanze.. Toll
    So da wandere ich mal in den Lostopf und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße & ein schönes drittes Adventswochenende..
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hey Tina,

    das ist eine sehr schöne Verpackung. Vielen Dank auch fur die tolle anleitung.

    Die SAB beinhaltet wohl den Stempel 'pack aus' sowie die passende kleine Stanze.. Toll
    So da wandere ich mal in den Lostopf und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße & ein schönes drittes Adventswochenende..
    Sabrina

    AntwortenLöschen