20.05.2011

Kommunion - Teil 1

Diesen Sonntag feiern wir die Kommunion von Luisa. Das ist die Tochter meiner Cousine. Für uns ist das sozusagen die Generalprobe. Unsere Große hat nämlich dann am 05.06. Kommunion.
Die letzen Tage habe ich daher Kommunionskarten ohne Ende gewerkelt. Einige haben bereits den Besitzer gewechselt und ich habe leider keine Bilder gemacht... grrr...
Aber hier nun mal die Bilder von der Karte samt Verpackung für Luisa. Es ist eine Spinner-Card. D.h. der Schmetterling dreht sich wenn man die Karte zur Seite kippt.
Die Stempel und das Kreuz sind aus dem SU Set Segenswünsche. Ich finde die Blumenmuster auf dem Kreuz lockern das ganze etwas auf und es wirkt nicht so streng.
Dazu kommt noch ein kleines Geldgeschenk (Bild folgt-ist noch nicht fertig :) und da Karte und Geschenk nicht in einen normalen Umschlag passen habe ich eine Box dafür gewerkelt.
Die Anleitung habe ich von meinen lieben Demo-Kolleginnen vom VIP-Donnerstag. Zur Anleitung gehts
HIER(klick)
Für die Box habe ich einen DIN A4 Farbkarton genommen. An den langen Seiten habe ich jeweils bei 2,5 cm gefalzt und an der kurzen Seite bei 5 cm, 7,5 cm, 19,5 cm und 22 cm




Hier hab ich noch eine kleine Vorschau auf mein derzeitiges Großprojekt.
Aber mehr wird noch nicht verraten ;o)
Vielleicht mag ja mal jemand einen Tip abgeben, was es ist / wird ?

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schön. Da wir sich das Kommunionkind sicherlich freuen.

    LG

    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Wow einfach traumhaft schön kann ich da nur sagen. Sieht Mega genial aus und die Farben ein Traum.
    Ich würd mal sagen, das dein Großprojekt - die Tischdeko ist und es sind Windlichter??????
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    ein zauberhaftes Set ist das geworden. Die weißen Ornamente auf der Box gefallen mir besonders. Das sieht so edel aus ;o)
    Bei deinem Großprojekt tippe ich auch auf ein Windlicht.
    Lieben Gruß GABI ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klasse! Tolle Farben. Liebevolle Gestaltung! Ist Dir großartig gelungen! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe mal: Teelichter für die Kommunion Deiner Tochter?
    Ich kämpfe immer damit, daß das Kreuz aus den Segenswünschen nicht zu streng aussieht. Das ist Dir auf der Karte echt gelungen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal vielen Dank für deine Kommentare und die Info wegen der Karte!
    Zum Zweiten, die Spinner Karten sind ja mal genial :-)
    Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen